Aktuelle Corona-Maßnahmen.

Auf Grund der ansteigenden Infektionszahlen wurde am vergangenen Freitag, der 23.10.,  mit dem Erreichen der „Alarmstufe Rot“ des Corona Plans im Landkreis Südliche Weinstraße mit sofortiger Wirkung der Übungsbetrieb der Aktiven, der Bambini und Jugendfeuerwehr in der Verbandsgemeinde eingestellt. 🛑

Darüber hinaus werden alle Übungen der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde voraussichtlich bis zum Jahresende ausgesetzt.

Die Übungsdienste der Aktiven können bei sinkendem Infektionsgeschehen bei „Warnstufe Gelb“ und „Gefahrenstufe Orange“ unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen 😷wieder aufgenommen werden. Bei einem erneuten Überschreiten zur „Alarmstufe Rot“ werden, um die Einsatzbereitschaft nicht zu gefährden, der Übungs- und Ausbildungsbetrieb wiederum erneut für die Dauer der Alarmstufe ausgesetzt.

Dies geschieht mit der Absicht, unsere Jugend und unsere Kammeraden/innen nicht unnötig einem Risiko auszusetzen, und voll für die Bevölkerung einsatzbereit zu bleiben.

Bleibt gesund!