20220625 WGA Worms Gruppenbild

Am 25.06. nahmen zwölf Feuerwehrkameraden aus den drei Einheiten der Verbandsgemeinde, an einer Heißausbildung im Brandcontainer der Berufsfeuerwehr Worms teil.

Nach einem kurzen Theorieblock ging es auch schon in den Brandcontainer zur Wärmegewöhnung, welcher uns schon mal richtig ins schwitzen brachte!

Danach konnte das Truppweise Vorgehen bei einem Brand im Innenangriff trainiert werden. Richtige Kommunikation untereinander, Schlauchführung, Löschtaktiken und Türöffnungen in einer Brandwohnung waren die definierten Lernziele.

20220625 WGA Worms (1)20220625 WGA Worms (3)20220625 WGA Worms (4)20220625 WGA Worms (5)20220625 WGA Worms (7)20220625 WGA Worms (9)

Hier zeigt sich, dass sich das Ausbildungskonzept innerhalb der VG Maikammer zum Thema Atemschutz weiter bewährt!

Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren!