Neue Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maikammer gewählt

Die Wehrführer in der Verbandsgemeinde Maikammer wählten vergangene Woche im Beisein von Bürgermeisterin Gabriele Flach eine neue Wehrleitung.

Neuer Wehrleiter ist Andreas Schwaab aus Maikammer, der bisher stellvertretender Wehrleiter war. Ihm zur Seite stehen als stellv. Wehrleiter Gerd Ruf aus Maikammer und Dominik Moll aus Sankt Martin. Die Neuwahlen waren erforderlich, da der bisherige Wehrleiter, Peter Breitner sein Amt niederlegte.
Die bisherigen stellvertretenden Wehrleiter, Armin Roth aus Kirrweiler und Wolfgang Schreieck aus Sankt Martin stellten in diesem Zusammenhang ihre Ämter ebenfalls zur Verfügung, um der Freiwilligen Feuerwehr die Möglichkeit einer kompletten personellen Neuausrichtung zu geben.

Bürgermeisterin Flach zeigte sich angesichts der jeweils einstimmigen Wahlergebnisse sehr erfreut. „Hier zeigt sich die gut funktionierende Kameradschaft und das gelebte Miteinander in unserer Freiwilligen Feuerwehr“, so Gabriele Flach, die den ausgeschiedenen Kameraden dankte und der neuen Wehrleitung viel Erfolg wünschte.

Text und Bild: Verbandsgemeinde Maikammer