Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

visit us on
v.l.n.r.: stv. Wehrführer Timo Schädler, Wehrführer Benedikt Schreieck, stv. Wehrleiter Gerd Ruf, Wehrleiter Andreas Schwaab, stv. Wehrleiter Dominik Moll

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Maikammer

Am 17. Januar fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Wehrführer Gerd Ruf ließ das vergangene Jahr Revue passieren und stellte die Arbeit unserer Einheit dar.
Knapp über 100 Einsätze mussten abgearbeitet werden, Neubeschaffungen wurden getätigt, Übungseinheiten und Lehrgänge von der Mannschaft erfolgreich absolviert worden.
Insgesamt wurden hierbei 2545 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Für uns alle eine besondere Jahreshauptversammlung, da diese die letzte für unseren „Chef“ Gerd Ruf als Wehrführer darstellen sollte.
Nach fast 17 Jahren endete die Tätigkeit von Gerd Ruf als Wehrführer in unserer Einheit.
Hierfür wurde ihm Dank von der ganzen Mannschaft gezollt!
Da er uns aber in seiner neuen Funktion als stellvertretender Wehrleiter der Verbandsgemeinde erhalten bleibt, freuen wir uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Auch Andreas Schwaab trat an diesem Abend als stellvertretender Wehrführer zurück, da er in seiner neuen Funktion als Wehrleiter der Verbandsgemeinde die alte Funktion abgab. Auch ihm wurde der Dank der Mannschaft ausgesprochen, so war er bereits seit 2003 gewählter Gruppenführer und seit 2012 stv. Wehrführer in Maikammer.
Auch hier freuen wir uns auf die gute, zukünftige Zusammenarbeit!

Somit musste die Wehrführung an diesem Abend neu gewählt werden.
Unser ebenfalls langjähriger stellvertretender Wehrführer Benedikt Schreieck wurde mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer unserer Einheit gewählt.
Unterstützung erhält er zukünftig von Timo Schädler in der Funktion des stellvertretenden Wehrführers.

Nach den Wahlen standen noch Ernennungen und Beförderungen an. Diese wurden von unserer Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Gabriele Flach durchgeführt.

Für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Martin Klein, Gerald Groß und Thomas Weindel das silberne Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.
Für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr wurden Christoph Ernst, Peter Jochim, Andrea Kupper, Christoph Kupper, Marco Rodeck, Benedikt Schreieck, Andreas Schwaab, Michael Schwaab und Michael Schwerer das bronzene Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Frau Flach bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Feuerwehr Maikammer