visit us on

Rettungssatz

RettungssatzRettungssatz2

HOLMATRO Schneidgerät CU 4055 C NCT 2

Stärker durch größere Messeröffnung: In den letzten Jahren sind die A-, B- und C-Säulen von modernen Autos erheblich breiter, dicker und darum stärker geworden. Diese Entwicklung hat deutlich zu einem besseren Schutz der Insassen beigetragen. Zugleich bildet sie jedoch ein lästiges Hindernis für Einsatzkräfte, wenn sie Unfallopfer nach einem Unfall aus ihrem Fahrzeug befreien müssen. Um diese immer größer werdenden und komplexeren Autokonstruktionen umschließen zu können, hat Holmatro ein nagelneues Schneidgerät entwickelt: Dieses bisher stärkste Schneidgerät von Holmatro kombiniert eine sehr große Messeröffnung (202 mm) und Einstecköffnung mit einer großen Schneidkraft von ca. 104 Tonnen. Gewicht gebrauchsfertig 19,9 kg

Rettungsschere

HOLMATRO Spreizer SP 4240

Der SP 4240 hat ein Schnellstromventil für bis zu 65% schnellere Öffnung des Spreizers und integrierte LED Beleuchtung im Handgriff.

• max. Spreizkraft 21 Tonnen
  • max. Spreizung 686 mm
  • Gewicht, gebrauchsfertig 18,1kg
  • min. Spreizkraft (geschl., 25mm von Spitzen) 4,4 Tonnen
  • max. Quetschkraft 6,5 Tonnen

Spreizer

Der Teleskopzylinder TR 4350 C, Rettungszylinder RA 4332 C

Kompakter Teleskopzylinder der in schwer zugängliche, kleine Räume passt. Kombiniert eine hohe Kapazität mit einem großen Hub und niedrigem Gewicht. Rettungs- und Teleskopzylinder sind unentbehrlich in den Situationen, in denen die Insassen durch die Vorderseite des Fahrzeugs eingeklemmt werden. Der TR 4350 und der RA 4332 haben ein Schnellstromventil, dass eine bis zu 35% schnellere Öffnung des Zylinders bewirkt.

Rettungszylinder

Das Schlauchsystem CORE

CORE ist das revolutionäre Ein-Schlauch-System von Holmatro. Bisher funktionierten hydraulische Rettungsgeräte immer mit einem doppelten Schlauchsystem, einen für die Druckleitung und einen für die Rückleitung. Beim COREï bestehen diese zwar immer noch, aber sie sind in einem Schlauch und in einer Kupplung integriert. Die Vorteile für den Benutzer dieses Systems lassen sich mit den folgenden Worten zusammenfassen: 'Schnell, sicher und einfach'.

SchlaeucheSchlauchhaspel

TH Plane

Die TH Plane dient zur Bereitstellung der Rettungsgeräte, Unterbaumaterial sowie sonstiger Materialien für die technische Rettung. Von dort werden die Geräte vorgenommen und zur besseren Übersicht bei Einsätzen nach Gebrauch dort wieder abgelegt. Zudem Schützt sie die Geräte vor Schmutz

TH Plane

"The Fire Brigade of the city Maikammer in Germany, situated on the wine route. In the background you see the `Hambach castle`, which is considered to be the symbol of the democracy movement."

Besuchen Sie uns auf Facebook

Feuerwehr Maikammer