Bauchronik Erweiterung Feuerwehrgerätehaus

31.08. + 01.09.2014 | Ausbau der Fenstergewände
Bevor die Baufirma die Deckenplatten legen konnte, mussten die alten Fenstergewände ausgebaut werden. Mit Hilfe von Hilti und Hydraulikstempel wurden die Fenstergewänder abgebrochen.

August 2014 | Der Rohbau entsteht
Endlich kommen die Steine! Stein für Stein entstehen die Alarmumkleide, die Fahrzeughalle, Sanitäranlagen, eine Werkstatt und ein Büro. Wegen den anstehenden Umbaumaßnahmen musste die FEZ umziehen. Sie findet Ihren Platz vorübergehend in der Küche. Im Anschluß wurde die alte FEZ abgerissen.

09. + 11.08. 2014 | Ausheben eines Kanalschachts
Um die entstehende Werkstatt an den Kanal anzuschließen, musste ein Schacht in der bestehenden Fahrzeughalle ausgehoben werden. Hierzu wurde der Betonboden in der Fahrzeughalle geschnitten, aufgestemmt und eine Kernbohrung durchgeführt.